Home

Forum

Bilderbücher

Länderinfos

Grundlagen

Querbeet

Video + Audio

Reiseberichte

 

"Crossover"

Partnerseiten

Italien

gazzella_m (1K)

 

 

 

Sahara.it

Portugal

mosquitto.org

England

horizonsunlimited.com

Deutschland

buschtaxi.org

Privat

babs

mimi

thomas villiger

wilob

 

 

 

Auf dieser Seite gibt es bewegte Bilder und was zum Höhren

Auf dieser Seite findet ihr links zu Videofilmen/Audifiles zum Thema Wüste und Reisen.

 

NEU:

Ulidoc hat uns 3 Videos von seinen Reisen zur Verfügung gestellt; alles sind flv-dateien.

Mongolei

eine Alternative zur Sahara? (240 MB)

im östlichen Erg

für alle die vom Dünenfahren träumen.. (170 MB)

Türkei

abseits der Touristenpfade (81 MB)

 

Die Problematik des Reisen

Gespräch mit Prof. H. Ruh, Sozialethiker über die Probematik des Reisen. Einer Problematik, die sich eigentlich jeder bewusst sein sollte (16 min)

als Video (flash-video) (80 MB)

als mp3-file (10MB)

Die Rechte für den Video bzw. Audiofile liegen beim Arolfinger Lokalfernsehen ALF: alf-tv.ch

 

Die Entführung 2003:

Entführte und Angehörige berichten. Eine Dokumentation. Dateigrösse zwischen 80 und 115 MB; mp4-Format.

vor der Entführung

die Geiselhaft

die Befreiung und das Leben danach

 

Die Rechte für den Video bzw. Audiofile liegen beim Arolfinger Lokalfernsehen ALF: alf-tv.ch

 

 

 

 





 

 

 

 

 

Impressionen aus der Sahara

Einige von uns wollen wieder, andere wollen endlich gehen.... in die Wüste. Ich bin mal ins Archiv gestiegen und habe einen rund 50 min Videofilm ausgegraben. Er stellt einen Querschnitt durch verschiedene Reisen in die zentrale Sahara dar. Der Film soll den "Anfänger" einen Einblick in die Faszination "Sahara" geben, den Wüstenwüchsen soll er die Zeit bis zur nächsten Reise etwas verkürzen.

Aus technischen Gründen ist der Film (ziemlich willkürlich) in 4 Teile unterteilt worden. Jeder Teil ist rund 20 MB gross (total 83 MB)  und im wmv-Format gespeichert. Der Video darf zum privaten Gebrauch "runtergeladen" werden, aber nicht weiter kopiert werden. Die Rechte für die Videos liegen beim Arolfinger Lokalfernsehen ALF: alf-tv.ch

Impressionen 1. Teil (Sahara)

Impressionen 2. Teil (Sahara)

Impressionen 3. Teil (Sahara)

Impressionen 4. Teil (Sahara)

 

Impressionen aus Patagonien

Es mag vielleicht erstaunen, aber der grösste Teil von Patagonien ist eine Wüste. Diese Wüste ist geprägt durch zwei Elemente: Durch die Anden im Westen und den Atlantik im Osten. Da starke Fallwinde von den Anden "runterkommen" entsteht ein Föhneffekt, der das Land östlich davon "aus-trockenen" lässt bzw. keine Niederschläge ent-stehen können. Der Atlantik auf der östlichen Seite von Patagonien wirkt klimatisch wieder ausgleichend. die Küstenregionen Patagoniens ist vor allem charakterisiert durch die vielfältige Tierwelt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass viele der ihre nicht das ganze Jahr in diesen Küstenregionen vorhanden sind.

Da ja die einen oder anderen heute ja bereits schnellere Internetzugänge haben, sind die Auflösungen entsprechend grösser gewählt worden. Die Grösse der Dateien liegt darum bei ca. 60-80 MB; Dauer der Video jeweils ca. 7 min. Das Format ist entweder mp4 oder wmv. Der Video darf zum privaten Gebrauch "runtergeladen" werden, aber nicht weiter kopiert werden. Die Rechte für den Video liegen beim Arolfinger Lokalfernsehen ALF: alf-tv.ch

von Pingus

von See-Elefanten und Walen

von Gletscher, Eis und Wind

von Bergen und Guanacos

 

 

 

 


Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an admin(at)desert-info.ch
Copyright © 2005 Werner Baumann / wb. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Sonntag, 06. April 2008.